kontakt@fiedler-trockeneis.de
mobil:  01525 3711328
fon/fax:   035872 422274
Google Analytics deaktivieren
Am Hang 1a ; 02736 Oppach

Kalkfarbe, Trockeneisreinigung von Reliefholz / verziertem Holz

Leider haben wir auf dem linken Bild die Reliefe schon mit der Trockeneisreinigung gesäubert, bevor wir auf die Idee der Dokumentation kamen. Hier ist damals "nur" alte Kalkfarbe auf die Holzoberfläche aufgebracht worden. Je nachdem wie fest das Holz in seiner Struktur noch ist, können wir auch Lacke, Bitumen und andere Oberflächenbeschichtungen entfernen. Beim rechten Bild sieht man das Ergebnis einer Trockeneisreinigung an Balken mit Ornamenten. Abtragungen von Weichholzteilen sind hier nur sehr gering, da das Holz noch recht fest war.

Trockeneisstrahlen Reliefholz
Trockeneisreinigung Reliefholz