kontakt@fiedler-trockeneis.de
mobil:  01525 3711328
fon/fax:   035872 422274
Google Analytics deaktivieren
Am Hang 1a ; 02736 Oppach

Trockeneisreinigung, Trockeneisstrahlen,Reinigung eines Stator von einem Kraftwerksgenerator

Wieder einmal konnten wir die Trockeneisreinigung und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dieses Mal war es ein Stator von einem Kraftwerksgenerator, der überholt werden sollte. Sonst wurden diese Teile mit Korrund gestahlt. Danach muß das Strahlgut sehr aufwendig aus dem Generatorteil entfernt werden damit es im Kraftwerk zu keiner Havarie kommt. Im Anschluß an die Reinigung müssen alle Lacke und Isolieranstriche, die durch das Korrundstrahlen mit entfernt werden, neu aufgebracht. Das kostete bisher immer viel Zeit und Geld. Mit dem Trockeneisstrahlen hat man nach ca. 2-3 Tagen einen gründlich gereinigten Stator, der sofort wieder einsatzbereit ist. Die Trockeneisreinigung kann auch im eingebauten Zustand des Generators durchgeführt werden,da es hier kein Strahlmittelabfall gibt. Mit Korrund oder anderen Abrasivstrahlmittel ist das nicht möglich, da das Strahlgut nicht zu 100% aus dem Bereich entfernt werden kann.

Trockeneisreinigung Generator
Trockeneisstrahlen Generator