Fiedler Trockeneis
Reinigung & Service
Dirk Fiedler
Am Hang 1a
02736 Oppach / Sachsen
fon/fax:   035872 422274
mobil:  01525 3711328
kontakt@fiedler-trockeneis.de

- Fiedler Trockeneis
- Unsere Leistungen
- Anwendungsgebiete
- Kosten Reinigung
- Wirkung Trockeneis
- Vorteile Nachteile
- Strahlgeräte / Pelletierer
- Oldtimer / Fahrzeuge
- Bau / Gebäude
- Maschinen / Industrie
- abrasives Trockeneis
- Test / Problemfälle
- sonstige Anwendung
- Blog
- Impressum

Sandsteinreinigung, Natursteinreinigung

Auf der Festung Königstein wurden von uns über 350m² Sandsteinfläche mit den unterschiedlichsten Farbanstrichen gereinigt. Dabei galt es, den historischen Sandstein,mit teilweise unterschiedlichsten Farbanstrichen und mehreren Schichten, nicht zu beschädigen oder gar zu zerstören. Es waren unter anderem Kalk-, Öl-, Dispersions- und unbekannte Farbschichten auf den Sandstein verarbeitet worden. Das größte Problem machten Ölfarben aus, da diese (teilweise in Schichten) eine feste Bindung mit dem Sandstein eingegangen sind. An diesen Stellen wurde mit Trockeneis vorgereinigt und die verbleibenden Stellen mit Abbeize behandelt. Ein Vergleich zwischen Trockeneisstrahlen und abkärchern zeigte, dass das Trockeneisstrahlen schonender zur Oberfläche war.

Trockeneisstrahlen Sandstein Trockeneisreinigung Sandstein Strahlen Sandstein Reinigung Sandstein